• Aqua-Cycling (Fahrradfahren im Wasser)

    Schwimmbäder:

     

    Aqua-Cycling (Fahrradfahren im Wasser) ermöglicht ein gelenkschonendes Aufbautraining und einen idealen Muskelaufbau.

    Aqua-Cycling heißt Fahrradfahren im Wasser. Diese Art des Wassersports ermöglicht Ihnen ein schonendes Aufbautraining und einen idealen Muskelaufbau. Dieses Gelenkschonende Training ist ein Ganzkörpertraining und gut für den Herz-Kreislauf. Es beeinflusst positiv das Lymphatisches System und wirkt unterstützend bei Rücken, Knie und Bandscheiben Problemen. Mit dem Wasserfahrrad haben Sie die Möglichkeit ein individuelles, schonendes Aufbautraining und einen idealen Muskelaufbau nach Sportverletzungen und Operationen. Fahrradfahren im Wasser eignet sich für alle Zielgruppen und Leistungsklassen und ist wesentlich effektiver als das herkömmliche Fahrradfahren.

  • Aqua-Fitness (Flach- oder Tiefwasser)

    Schwimmbäder:

     

    Aqua-Fitness (Flach- oder Tiefwasser) ist ein abwechslungsreiches, gesundes Ganzkörpertraining und findet  je nach Kurs im Flach- oder Tiefwasser statt. Der Einsatz von Aqua-Gürtel, Pool-Nudeln, Steps oder Aqua-Handschuhen bringt Spaß und viel Wirkung vor allem für Arme, Beine, Po und Rumpf. Durch Aqua-Fitness wird die Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer gesteigert und die Entspannung gefördert. Vor allem der Wasserauftrieb und der Wasserwiderstand fördern Gelenkentlastung und Muskelkraft.

     

  • Aqua-Jumping (Trampolinspringen im Wasser

    Schwimmbäder:

     

    Aqua-Jumping (Trampolinspringen im Wasser) ist Aqua-Sport der neuen Generation mit einem Trampolin im Wasser. Die Kombination aus Trampolin springen und Fitnessübungen im stehtiefen Wasser ist als intensives Training von Ausdauer, Kraft und Koordination besonders Gelenk schonend und eignet sich für alle Alters- und Leistungsklassen. Aqua-Jumping kräftigt und strafft den gesamten Körper und regt zusätzlich den Fettstoffwechsel an. Diese einzigartige Kombination in Verbindung mit mitreißender Musik macht Aqua-Jumping zu einer Fitnesseinheit die begeistert und ein wirkungsvolles Trainingsprogramm für Beine, Po und Körperkern-Muskulatur ist, welches zudem Ihre Gleichgewichtsfähigkeit verbessert.

  • MIX (Aqua-Cycling + Aqua-Jumping)

    Schwimmbäder:

     

    Dieser Kurs kombiniert Aqua-Cycling & Aqua-Jumping als „MIX“. Während Sie beim Einzeltraining beim Aqua-Jumping mit dem Trampolin arbeiten und beim Aqua-Cycling auf dem Wasserfahrrad trainieren, nutzen Sie beim „MIX“ Aqua-Cycling & Aqua-Jumping beides und sind abwechslungsreicher. Der Körper wird mit beiden Geräten effektiv trainiert. Aqua-Cycling & Aqua-Jumping ist in beiden Disziplinen für die Gelenke besonders schonend. Im Vergleich zum Joggen an Land kann dieser Kurs punkten.

     

  • Aqua-Vario (Flachwasser)

    Schwimmbad:

     

    Aqua-Vario (Flachwasser) vereint die Vorteile von Aqua-Fitness, Aqua-Jogging und Aqua-Jumping. Dieses Ganzkörpertraining ist eine gelenkschonende Variation verschiedener Sportarten die der Muskelkräftigung, Stärkung des Kreislaufs sowie Verbesserung von Koordination und Balance dienen. Alle Bewegungsabläufe werden durch die Vorteile des Wassers unterstützt und eignen sich für alle Altersgruppen.

     

  • Aqua-Power (Powern auf dem Trampolin)

    Schwimmbad:

     

    Aqua-Power (Powern auf dem Trampolin) mit verschieden Übungsgeräten ist effektiv für viele Muskelgruppen. Aqua-Power wird auf dem Trampoline unter Einsatz von Aqua-Nudeln, Aqua-Hanteln und Aqua-BeTomic trainiert. Es ist ideal für Fitness, Ausdauer, Kraft und Spaß. Das Power-Training bietet viele Möglichkeiten und ist ein konditionsförderndes und kraftbetontes Fitnessprogramm. Die Bewegungsabläufe werden durch den Wasserwiderstand verlangsamt und schützen vor Verletzungen.

  • Babyschwimmen

    Schwimmbad:

     

    Babyschwimmen (für die Kleinsten) ist Wasser ein wundervolles Element zum Wohlfühlen. Der Wasserwiderstand unterstützt koordinative Fähigkeiten. Die Impulse innerhalb des Bewegungsablaufes werden zeitlich aufeinander abstimmt, die Muskeln gestärkt und Sinneswahrnehmungen gefördert. Babyschwimmen fördert den engem Hautkontakt zwischen Babys und ihren Eltern.

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